• Startseite
  • Lichtfang vom letzten Freitag, 10.04.2015

Schmetterlingsforum - Blog und Austauschplatform

Berichte über Schmetterlinge, von Schmetterlingsverrückten und vieles mehr. Ihr dürft hier gerne einen eigenen Blog aufmachen und fleißig Beiträge schreiben. Viel Spaß!

Lichtfang vom letzten Freitag, 10.04.2015

Hallo, hier mal eine Auflistung der Arten vom Lichtfang am letzten Freitag, 10.04.2015 für alle Interessierten:

(durchgeführt in Deutschland, Hessen, südl. Rand des Vogelsberges, Gemeinde Kefenrod OT Hitzkirchen)

1 mal Biston strataria (Pappel-Dickleibspanner)

2 mal Cerastis rubricosa (Rotbraune Frühlings-Bodeneule)

2 mal Conistra vaccinii (Heidelbeer-Wintereule)

2 mal Diurnea fagella (Buchenmotte)

1 mal Orthosia gothica (Gothica-Kätzcheneule)

1 mal Orthosia incerta (Variable Kätzcheneule)

Na, immerhin!

 

 

 

Wir locken den Schwalbenschwanz in unseren Garten!
Wir locken den Aurorafalter in den Garten
 

Kommentare

Ronny Strätling am Sonntag, 12. April 2015 22:19

Hi Wilfried, das ist echt gut! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch gar keinen richtigen Lichtfang für dieses Jahr hinbekommen habe.

Hi Wilfried, das ist echt gut! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch gar keinen richtigen Lichtfang für dieses Jahr hinbekommen habe.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 28. Juli 2017
Für die Registrierung bitte Name und Benutzername eingeben

© 2017 Schmetterlingsforum