Gruppen in Deiner Nähe suchen ...

Gruppen

Lichtwald

Die mit am stärkst gefährdeten Tagfalter Deutschlands können zu den sogenannten Lichtwaldfaltern gerechnet werden. Lichtwald = lichter Wald. Es handelt sich um Schmetterlinge, die an Wald gebunden sin...

Die mit am stärkst gefährdeten Tagfalter Deutschlands können zu den sogenannten Lichtwaldfaltern gerechnet werden. Lichtwald = lichter Wald. Es handelt sich um Schmetterlinge, die an Wald gebunden sind, dort aber lichte Strukturen zum Über-leben brauchen. Zwei Vertreter dieser Lichtwaldfal-ter, der Silberfleck-Perlmuttfalter und der Braune Eichenzipfelfalter kommen im Saarland nur noch im Warndt vor und auch auf Bundesebene sind sie stark gefährdet—das Saarland hat eine besondere Verantwortung für den Erhalt dieser beiden Arten.

Exkursion (Bundeslandbesuche)

  1.   Tagfalter
  2.   Öffentlich

Austauschmaterial zu unseren Exkursionen durch die Bundesländer.

Kartiergruppe Boloria euphrosyne im Warndt

Gruppe der Kartierer von Boloria euphrosyne im Warndt. Mit Zugriff auf die Online-Datenerfassung für Fang/Wiederfang.

Tagfaltergruppe Saarland

  1.   Tagfalter
  2.   Öffentlich
Gemeinsame Exkursionen, Daten zusammentragen und untereinander abstimmen. Bier, Wein, Weib und Gesang...
Es gibt noch keine Gruppen. Sei der/die Erste(r) und erstelle eine neue Gruppe!
Fehler beim Laden das Tooltip.

© 2017 Schmetterlingsforum