Skip to main content
Einleitung
Foto Alben
Keine Fotos verfügbar
von Hans
Keine Fotos verfügbar
von Hans
Freunde
Noch keine Freunde
Gemeinsame Freunde
Noch keine gemeinsamen Freunde
Gepinnte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  •   Nachtflocke hat den Beitrag vor 10 Monaten mit 'Gefällt mir' markiert
    Hallo,
    Ich habe dieses Jahr eine raupenkiste gebaut, eigentlich um zwei Schwalbenschwanz Raupen sicher über den Winter zu bringen.
    Das hat bisher auch super funktioniert, beide haben sich sicher verpuppt und warten nun auf den Frühling.
    Kurze Zeit später hat meine Tochter ein Nest von Tagpfauenaugen Raupen ? entdeckt..
    Nach kurzer Recherche haben wir entschlossen diesen ebenfalls einen sichern Platz zu bieten.
    Hat auch super geklappt, in der Kiste befinden sich 29 Tagpfauenauge puppen ?..
    Je...
    Hallo,
    Ich habe dieses Jahr eine raupenkiste gebaut, eigentlich um zwei Schwalbenschwanz Raupen sicher über den Winter zu bringen.
    Das hat bisher auch super funktioniert, beide haben sich sicher verpuppt und warten nun auf den Frühling.
    Kurze Zeit später hat meine Tochter ein Nest von Tagpfauenaugen Raupen ? entdeckt..
    Nach kurzer Recherche haben wir entschlossen diesen ebenfalls einen sichern Platz zu bieten.
    Hat auch super geklappt, in der Kiste befinden sich 29 Tagpfauenauge puppen ?..
    Jetzt zu meinem Problem..
    In der nächsten Woche werden diese voraussichtlich schlüpfen, und genau jetzt Regnet es bei uns durchgängig ?.
    Ich habe bereits Bioorangen auf Vorrat gekauft um die ersten Tage was anbieten zu können.
    Wie lange kann ich die Schmetterlinge in der Box halten?
    Was gibt es sonst für Möglichkeiten?
    Was kann ich außer den Orangen noch als Nahrung anbieten?

    Die box ? ist 80x30x50cm lxbxh

    Wir haben einen großen, dunklen, nicht geheizten Dachboden der nicht genutzt wird, mit Dachfenstern die immer einen Spalt geöffnet sind, wäre das eine Option für die jungen Falter?

    liebe Grüße,
    Hans
    Mehr
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Hans hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.
Fehler beim Laden das Tooltip.