Blog

Man sieht sie recht selten, aber wenn sie da sind sieht man sie sofort: Große schwarz-rot gefleckte Wolfsmilchschwärmer-Raupen.  Bei der Fülle an Wolfsmilch die hier im Vallon du Loubats wächst, haben die Weibchen die Qual der Wahl wo sie ihre ...
  1.   Donnerstag, 28. Mai 2015
  2.   Le Loubatas
  3. Kommentare
Die sonnenreichere Periode  des Jahres dauert im Loubatas nun schon seit Zirka Mitte/Ende Februar an und dementsprechend habe ich auch schon einiges an Faltern gesehen. So sah es noch Anfang Februar aus. Der Schnee bleibt hier übrigens bis zu...
  1.   Donnerstag, 12. März 2015
  2.   Le Loubatas
  3. Kommentare
Freitag Abends bin ich in Peyrolles unterwegs und da sehe ich entlang des Kindergartens eine Reihe von Blumenkübeln stehen in denen Geranien wachsen. Wie ich es gewohnt bin suche ich die Pflanzen nach einem gewissen Bläuling ab. Ich bin es allerdings...
  1.   Samstag, 20. September 2014
  2.   Le Loubatas
  3. Kommentare
Das Massif du Concors ist ein kleines Gebirge, das direkt südlich von Peyrolles liegt. Sein höchster Berg, Le Concors, ist 781 m hoch. Ich beschließe den Sonntag für eine Exkursion ins Innere des Gebirges zu nutzen. Der erste Teil des Weges ist eher...
  1.   Sonntag, 14. September 2014
  2.   Le Loubatas
  3. Kommentare
Während meiner ersten Woche in der Provence habe ich mein Auge eigentlich weniger auf Schmetterlinge gerichtet. Ich habe mich meist auf diverse Garten-, Reparatur- und Aufräumarbeiten konzentriert. Dennoch konnte ich abends eine stattliche Artenliste...
  1.   Freitag, 12. September 2014
  2.   Le Loubatas
  3. Kommentare
Marvin hat noch keinen Beitrag veröffentlicht.
Fehler beim Laden das Tooltip.

© 2017 Schmetterlingsforum