Blog

Heute gibt es den ersten Teil meiner Highlights 2015 für euch. Anfang des Jahres unternahm ich die ersten Gehversuche in der Vogelfotografie, mit durchwachsenen Resultaten. Nach der Pflicht kam die Kür, das Stelldichein beim wohl schönsten heimischen...
  1.   Donnerstag, 05. November 2015
  2.   Kurzmeldungen
  3. Kommentare
Liebe Foto- und Naturfreunde, Auf meiner Tour in die Rhön habe ich mich einfach überraschen lassen, welche Falter ich wohl finden würde. Kaum angekommen schaute ich mir die Wiese an, die direkt hinter unserer Ferienwohnung war. Ich sah den ...
  1.   Freitag, 07. August 2015
  2.   Fotoexkursionen von Andreas Kolossa
  3. Kommentare
Liebe Foto- und Naturfreunde, Auf meiner Tour in die Eifel wollte ich den Silbergrünen Bläuling und die Schillerfalter fotografieren. Der Tag war sehr heiß, bis 35 Grad. Also ideal für Schillerfalter, die bei der schwülen Luft auf den Boden kommen um...
Wie auch im letzten Jahr, machte ich eine Fototour in den Harz ( Nähe Goslar ). Im letzten Jahr hatte ich nicht viel Glück mit den Schmetterlingen, sie waren alle schon recht abgeflogen. Dieses Jahr beschloss ich drei Wochen früher zu fahren, ich hof...
Ein lange vorbereitetes Treffen mit einigen Foto- und Naturfreunden fand endlich statt. Ich war gespannt, alle persönlich kennen zu lernen. Für die beiden Tage hatte ich einiges geplant, um die Eifel für alle unvergessen zu machen. Samstag ...
Andreas Kolossa hat noch keinen Beitrag veröffentlicht.
Fehler beim Laden das Tooltip.

© 2017 Schmetterlingsforum