Exkursionstermine

Es gibt neue Exkursionstermine! Weitere sind in Vorbereitung. Schaut mal rein:

...

Schmetterlinge suchen im Winter

Wo stecken unsere Falter im Winter? Wo finde ich ihre Eier und Raupen? Esstehen mehrere Zielarten im Warndt zur Auswahl: Kleiner Eisvogel, Kleiner und Großer Schillerfalter, Brauner Eichenzipfelfalter, Blauer Eichenzipfelfalter.
...

Fetthennen-Bläuling (Fotoexkursion mit Weinprobe)

Wir suchen und fotografieren den Fetthennen-Bläuling und seine Präimaginalstadien. Danach gehen wir eine kleine Weinprobe machen - Stichwort "Orion-Terassen"-Wein. Abfahrt ist 8h. Treffpunkte und Fahrgemeinschaften im Saarland werden noch organisiert. Mit kommt nur, wer sich hier registriert, sonst funktioniert die Abstimmung hinterher nicht, wenn wir kurzfristig verschieben müssen..
...

Fotoexkursion zu den Erebien in den Hochvogesen (und Weinprobe)

Packt den Fotorucksack! Auf zwei Wanderungen wird es Ende Juli durch die Hochvogesen gehen. Unterkunft und Weinproben werden organisiert. Zum Einstimmen:http://www.schmetterlingsforum.de/eb/blogstartseite/entry/exkursion-am-hohneck-directors-cut.html

​Die Teilnehmer werden wie immer handverlesen, da es teils in sensible Lebensräume geht. Bitte habt Verständnis dafür - es passiert leider immer noch, dass es zu Sammlungstourismus kommt. 

Schmetterlinge in meinem Garten Stand 2015
Blütenreiche Wildwiese - Teil 2: Umsetzung

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 21. Juni 2018
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

© 2017 Schmetterlingsforum